:













Prof. Dr. Friedrich Krell

† 21. Oktober 2020

Das Landesgymnasium für Musik trauert um seinen ersten Schulleiter

und den langjährigen Leiter des Rundfunk-Jugendchores Wernigerode.

Ein Nachruf


Mit Kribbeln im Bauch 22.09.2019

Ein toller Auftritt auf der Huysburg


Am Sonntag ging es zur Huysburg und ich war aufgeregt. Wir gingen in die kleine gemütliche Barock-Kirche und sangen ein paar Lieder an. Es roch noch nach Weihrauch vom Sonntagsgottesdienst. Die Orgel war zum Staunen. Sie war weiß mit Gold und Engeln, die verschiedene Instrumente spielten und ganz an der Spitze eine Uhr.
Nach dem Einsingen war es so weit, mein Bauch kribbelte, als würde eine Flohfamilie eine Party feiern. Ich war so hibbelig, hatte aber keine Angst. Wir gingen auf die Chorstufen. Oh - wie viele Menschen da drinnen waren!
Ich zuppelte an meinem Rock, weil ich Lampenfieber hatte. Ich entdeckte meine Eltern in der 2. Reihe, sie lächelten mich an. Wir sangen unser Programm mit Herbstliedern.
Dann gab es großen Applaus, mit dem uns die Leute beklatschten, als wir fertig waren. Es war ein tolles Gefühl, was man nicht beschreiben kann. Dann war der Mädchenchor dran. Zum Schluss sangen wir alle den gemeinsamen Titel „Der einfache Friede“.
Dann war das Konzert zu Ende.

Das war ein toller Tag und es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht!!!

nach Hanna Ostmann & Jan Bendig, Klasse 5