:













Tag der offenen Tür am Landesgymnasium: Samstag, 02.02.2019, 10.00 - 13.00 Uhr


Unser erlebnisreicher Kinderchortag 27.08.2018

"Der Chortag war spannend und sehr lustig. "

(Helena Fricke und Ulrike Goedecke, Klasse 6m2)

Alle 83 Kinder -unsere neuen 5. und wir 6. Klassen – hatten bei den Aktivitäten jede Menge Spaß. Das Tanzen mit Frau Richter und das Trommeln mit Frau Siede waren anstrengend aber schön. Das Singen mit Frau Brandt war toll und wir haben neue schöne Lieder kennengelernt. Frau Wüstemanns Spiele waren lustig und auch lehrreich.

Nach der Mittagspause trafen wir uns zu Sportwettkämpfen in unserer Turnhalle. Der Bewegungsparcour war von Herrn Grundmann abwechslungsreich aufgebaut und die Matheaufgaben, die wir zwischendurch lösen mussten, waren leicht.
Der Tag ist leider wieder viel zu schnell vorüber gegangen.