:













Tag der offenen Tür am Landesgymnasium: Freitag, 20.09.2019, 15.30 - 18.30 Uhr

Hier finden Sie Informationen zum Ablauf.

Unser Kinderchortag 2019 02.09.2018

Singen - Percussion - Sport und Spiel ... und jede Menge Spaß !

Am 02.09.2019 fand für uns 5- und 6 Klässler der alljährliche Kinderchortag mit sportlichem Ausklang statt.
Auftakt dieses Tages war ein gemeinsamer Kanon unter der Leitung von Frau Brandt-Arndt. Anschließend durften wir zusammen mit den „Neuankömmlingen“ (5. Klässler) Lieder singen, Trommeln, Tanzen und Spielen.
Für die Pausenverpflegung sorgten die 6. Klassen mit selbst gebackenen Kuchen, Snacks und Obst.

Unter der Leitung von Herrn Grundmann konnten wir unsere Sport-/Spiel- und Reaktionsfähigkeiten im Zusammenhang mit Rechenaufgaben unter Beweis stellen.
Es war wieder ein rundum gelungener Tag voller Freude, Begeisterung aber auch Anspannung.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden (Frau Brandt-Arndt, Frau Richter, Frau Wüstemann, Frau Jokel und Herrn Grundmann).

Maria Auert (Klasse 6m1)