:















Nächster Tag der offenen Tür am Landesgymnasium: Freitag, 15. Oktober 2021, 15.00 - 18.00 Uhr

Angebote innerhalb des Musikunterrichtes

Unser Kinderchortag 2021 27.09.2021

Singen - Tanzen - Trommeln - Sport und Spiel ... und viel Spaß !


Am 27.09.2021 hatten wir am LGM unseren Chortag. An diesem Morgen war ich ziemlich müde, weshalb der Tag für mich etwas holperig begann. Trotzdem kam ich mit guter Laune in die Schule.
Als ich am vereinbarten Treffpunkt eintraf, waren schon fast alle da. Nach ein paar Minuten durften wir endlich in die Aula. Dort erhielten wir ein paar organisatorische Informationen. Danach ging unsere Klasse zur ersten Station, wo wir uns nach Nachname, Entfernung von Zuhause bis zur Schule und Geburtsdatum geordnet, setzen sollten, was zwar zu einigen Streitigkeiten führte, aber mega Spaß gemacht hat.
Zuletzt haben wir ein Wissensquiz durchgeführt. Ich habe zwar nicht gewonnen, aber Spaß hatte ich trotzdem.

Bei der nächsten Station übten wir die Lieder fürs Herbstkonzert. Anschließend wurde im Lyzeum getrommelt. Uns wurden drei verschiedene Trommeln vorgestellt. Zu einem Lied durften wir sogar mitspielen. Das war richtig cool. Als vorletztes lernten wir einen Tanz zu unserem Schullied. Es war ganz schön holperig, aber sehr lustig. Zum Abschluss spielten wir in der Turnhalle Staffelspiele. Ich bin zwar nicht der größte Sportfan, aber das war schon okay, wir sind nämlich Zweiter geworden.
Insgesamt war der Chortag für mich ein unglaublich tolles Erlebnis mit meiner Klasse, was wir gern wiederholen können!

Schülerin, Klasse 6