:













40 Jahre Mädchenchor und 66 Jahre Rundfunk-Jugendchor Wernigerode
Ehemaligentreffen am 6. Mai 2017

Nachklang
Bestellung des Erinnerungs-Films: hier



Konzertreise durch Dänemark 03.-10.07.2014

Viva la musica in Dänemark. 

Vom 3. - 10. Juli 2014 verbrachten wir unsere einwöchige Konzertreise im schönen Dänemark. Dank der im ganzen Land verteilten Auftrittsorte konnten wir viel sehen und erleben. Unsere Tour führte  uns vom Süden des Landes bis ganz an die Spitze, mit Konzerten in Viborg, Hobro, Thisted, Fredrikshavn und Aalborg. Am Erfolg der Konzerte merkten wir wieder einmal, dass sich die Arbeit über das ganze Jahr gelohnt hatte.
 Neben der musikalischen Arbeit gab es auch jede Menge Ausflüge, Besichtigungen und andere Aktivitäten, die dem ganzen Chor viel Freude bereiteten, wie zum Beispiel der Besuch einer Kalkgrube und eines Ozeanariums. Besonders beeindruckt hat uns allerdings das große neue Konzerthaus in Aalborg, welches wir besichtigen und mit Klang füllen durften. 
Natürlich sind wir auch an mehreren Stränden gewesen und auch das Shoppen kam nicht zu kurz, wie es sich für einen Mädchenchor gehört! 
Während der ganzen Reise hatten alle sehr viel Spaß und es herrschte eine großartige Stimmung, welche auch zum großen Teil den Betreuern zu verdanken war. 
Wir sind schon sehr gespannt auf die nächste Chorfahrt und werden uns immer wieder gern an die Dänemark-Tour 2014 zurück erinnern.

Imke Knoblauch & Stella Schröder, 2014