:












Wichtige Information:
Das Adventskonzert des Mädchenchores und des Jungen Männerchores am 30.11.2022 in St. Sylvestri Wernigerode muss krankheitsbedingt leider entfallen.

Repertoire


Da wir noch ganz jung sind und erst seit dem Schuljahr 2022/23 existieren, gibt es noch keine lange Repertoireliste. Nur soviel:
In unseren ersten Konzerten im Herbst 2022 stehen bekannte Spirituals wie „Kumbayah my Lord“ oder auch „My Lord, what a morning“ auf dem Programm, ebenso Werke der klassischen geistlichen Männerchorliteratur: z.B. das Sanctus aus der Deutschen Messe von Franz Schubert oder die Psalmvertonung des Psalm 98 von Friedrich Silcher.
Darüber hinaus wird zeitgenössische Männerchorliteratur, Neue Chormusik aber auch dem Alter angemessene moderne Chorliteratur eine große Rolle spielen. Seien Sie gespannt.