:











Tag der offenen Tür am Landesgymnasium: Freitag, 21.09.2018, 15.30-18.30


Tanzen


Alle Kinder bewegen sich gern und genau dieses Grundbedürfnis wird im Tanz-Projekt bedient. Neben klassischen Kreis- und Volkstänzen erarbeiten und üben sie alle zwei Wochen für 45 Minuten auch Pop- und andere moderne Tänze. Die Choreografien dazu entstehen in der jeweiligen Klasse sehr individuell und verändern sich im Verlauf der Arbeit auch immer noch einmal und passen sich dem Leistungsstand der Gruppe an.
So können sich Mädchen und Jungen gleichermaßen mit ihrem eigenen Tanz identifizieren. Und ganz nebenbei wird Rhythmusgefühl und Koordinationsvermögen geschult.


Aufregend ist die Präsentation der Arbeitsergebnisse vor Eltern und Schülern. Bisher ist es aber immer gelungen, das Publikum zu erstaunen, zu erheitern und mitzureißen.