:











Kinderchor und RJC im (letzten) gemeinsamen Konzert 21.06.2018

Das Landesgymnasium für Musik ist reich an Traditionen, die erhalten und manchmal auch wiederbelebt werden. Ein neues Konzertformat, das auch das Potenzial zur Tradition hat, wurde zum Ende dieses Schuljahres ins Leben gerufen:
Zu ihrem letzten Auftritt wurden die Abiturienten des Rundfund-Jugendchores (deren Chorleitungsschüler ihren Chor dieses Mal selbst dirigierten) vom Kinderchor der Klassen 5/6 begleitet.

Kein Jahr ist es her, dass die Zwölftklässler die jüngsten „M-ler“ an deren erstem Schultag am Landesgymnasium für Musik willkommen geheißen haben. Nun also war es an den „Kiddies“, die Großen musikalisch, mit kleinen Präsenten und vielen guten Wünschen für die Zukunft aus der Schule zu verabschieden.
Wir wünschen den nunmehr Ehemaligen alles Gute auf ihrem weiteren Weg!