:











Begrüßung der neuen 5. Klassen 04.06.2016


Noch bevor das aktuelle Schuljahr zu Ende gegangen ist, fanden sich die neuen 5.-Klässler mit ihren Eltern am Samstagvormittag im Landesgymnasium ein, um sich auf das Schuljahr 2016/17 einzustimmen. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter hieß der Kinderchor der Klassen 5 und 6 seine neuen Mitglieder mit einem kleinen Programm willkommen.
Anschließend wurden die wichtigsten Fragen beantwortet: In welcher Klasse werde ich nächstes Jahr lernen? Wer sind meine Klassenkameraden? Und wer ist meine Klassenleiterin? Während sich die Eltern danach in einer ersten Elternversammlung austauschten, studierten die neuen Schülerinnen und Schüler mit Frau Richter und einigen der „alten“ Kinderchormitglieder ein Lied ein, das sie zum Abschluss den Eltern zu Gehör brachten.

Mit hoffentlich vielen Eindrücken (die die Vorfreude auf die neue Schule auch über die Ferien lebendig erhalten) und einem originellen Schul-Anstecker (der in der Zwischenzeit vielleicht bereits getragen wird) verabschiedeten sich die zukünftigen Klassen 5m1 (Klassenleiterin: Frau Jokel) und 5m2 (Klassenleiterin: Frau Rainer).
Wir wünschen einen guten Start am 11.08.2016 um 7.30 Uhr im KISUM des Landesgymnasiums!