:











Begrüßung der neuen 5. Klassen 09.06.2018


Drei Wochen vor Beendigung des alten Schuljahres kündigte sich bereits das neue an: Am Samstag, dem 9. Juni, wurden alle neu aufgenommenen Schülerinnen und Schüler vom Schulleiter in der Kanzleistraße willkommen geheißen.
Besonders aufregend ging es dabei für die 48 Jungen und Mädchen zu, die ab August die beiden neuen 5. Klassen des LGM besuchen werden. Der Kinderchor, also ihre zukünftigen Mit-Sänger, begrüßte sie musikalisch und betreute sie während der sich anschließenden Zusammenkunft der Eltern mit den neuen Klassenleiterinnen. So konnten die „jüngsten M-ler“ ihre Eltern zum Abschluss dieses besonderen Samstagvormittags mit einem eigens einstudierten Lied überraschen.

Auch die so genannten Quereinsteiger erlebten einen Vormittag voller Informationen und vieler neuer Eindrücke, der für die Internatskinder mit einem ersten Treffen im Wohnheim zu Ende ging. Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine erlebnisreiche, harmonische und erfolgreiche Zeit an unserer Schule!