:











The Big Challenge 2016

Siegerehrung am Landesgymnasium für Musik 24.06.2016

Am Dienstag, den 3. Mai 2016 fand zum wiederholten Male der internationale Englisch-Wettbewerb "Big Challenge" an unserem Musikgymnasium statt. In der Kategorie "Marathon" hatten sich insgesamt 121 Schüler für die Level 1 bis 5 (Klassen 5 bis 9) des "First English Contest for Schools" angemeldet.
Gegenüber den Vorjahren gab es eine sehr erfreuliche Veränderung bei den Testbögen. Mussten die Schüler früher noch insgesamt 54 Aufgaben innerhalb von 45 Minuten bearbeiten, waren es beim diesjährigen Wettbewerb nur noch 45 Aufgaben auf jeweils einem zweiseitigen, sehr übersichtlichen und mit einigen Farbfotos aufgemachten Testbogen! Eine wirklich positive Veränderung!!!
Die erfolgreichsten SchülerInnen der Jahrgänge 5 bis 9 erhielten jeweils eine "Goldmedaille" mit einem Sonderdiplom, genannt "First Class Honours", das den genauen "Score" und das "Ranking" innerhalb der Schule und des Bundeslandes aufwies.
Die zahlreichen Preise wie zum Beispiel englische Comic-Hefte, Wandkalender ("English around the world"), Schülerkalender, Hefte der "Micky Maus English Edition", interessant gestaltete Vokabelhefte etc. sowie ein Diplom und ein farbiges London- oder New York-Poster für jeden Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin dürfte unseren Schülern/Schülerinnen eine große Freude bereitet haben. Darüber hinaus teilen sie alle auch das schöne Gefühl, erneut an einem sprachlichen Wettbewerb aktiv teilgenommen zu haben, um sich mit anderen Schulkameraden landesweit zu messen, denn : DABEISEIN IST ALLES !

Dr. Thomas Weick (Big Challenge-Koordinator des LGM Wernigerode)