:











THE BIG CHALLENGE 2017 - Siegerehrung 23.06.2017

Nun war es endlich soweit! Die besten Sprachtalente unseres Gymnasiums erhielten ihre wohlverdiente und schwer erarbeitete Anerkennung für ihre hervorragenden Englischkenntnisse. In diesem Jahr fand diese Siegerehrung in einem besonders schönen Rahmen statt – unserem nun schon traditionellen Schulhoffest.
Jeder Teilnehmer nahm ein Diplom, ein landestypisches Poster sowie einen Union-Jack-Bleistift mit nach Hause. Darüber hinaus wurden die besten fünf Teilnehmer jedes Jahrganges mit spannenden Buchprämien, Wörterbücher, CDs, Schülerkalendern, Wandkalendern oder einer britischen bzw. amerikanischen Flagge geehrt.

Ganz besonders stolz sind wir auf Lina Wetzig aus der Klassenstufe 8, die nicht nur den 1. Platz ihres Jahrgangs in unserem Gymnasium erreichte sondern auch einen hervorragenden 2. Platz auf Landesebene für sich in Anspruch nehmen darf. Für diese herausragende Leistung gab es zusätzlich ein Golddiplom, einen Pokal und ein T-Shirt.
Im Namen der Fachschaft Englisch beglückwünsche ich nochmals alle Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs und wünsche mir und uns, dass ihre Freude an der englischen Sprache auch über den Unterricht hinaus erhalten bleibt.

Carola Sauter (Fachschaftsleiterin Fremdsprachen)