:











Elterntag 2018 17.03.2018


Das Wetter meinte es nicht sehr gut mit uns: Starker Schneefall und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt wirkten wenig einladend auf die aus allen Himmelsrichtungen anreisenden Eltern unserer Schüler. Trotz dieser widrigen Umstände hatten sich wieder viele Erziehungsberechtigte auf den Weg zum Landesgymnasium nach Wernigerode begeben, um am Vormittag mit den Lehrern und Erziehern ins Gespräch zu kommen, aus berufenem Munde Informationen zu Schule und den Chören zu erhalten, am Nachmittag das Gemeinschaftskonzert von drei der vier Chöre zu erleben (der RJC weilte zeitgleich in Athen)

und im Anschluss in den Elternversammlungen mit den Klassenleitern bzw. untereinander in den Austausch zu treten.
Die Atmosphäre in der Sylvestri-Kirche verriet, dass es für die Anwesenden eine ergiebige und auch unterhaltsame Zeit war.
Alle anderen seien auf den nächsten Elterntag im Frühjahr 2019 vertröstet – bei sicher ebensolch guter Stimmung, aber vielleicht besserem Wetter.