:











25 Jahre Landesgymnasium für Musik

Besichtigung des Miniaturenparks 20.05.2016



Am 20.05.2016. trafen meine beiden Mitschülerinnen und ich uns um 9.00 Uhr mit den 6. Klassen und deren Lehrern am Tor des Wernigeröder Bürgerparks, um daraufhin den Miniaturkpark zu besichtigen. Kurz darauf führte uns ein Angestellter durch die draußen gelegene Ausstellung und berichtete uns, wo die Miniaturlandschaften mit Häusern und Wäldern im Originalen gelegen seien, wie sie unter anderem heißen oder wie lange an ihnen gebaut wurde.
Als wir damit fertig waren, besichtigten wir die Werkstatt, in denen die Anlagen z.T. über einen Zeitraum von mehreren Jahren gebaut wurden. Den Rest der Zeit im Bürgerpark verbrachten wir auf Spielplätzen, auf Wiesen und beim Tiergehege.
Es war ein sehr schöner Tag, wir haben einiges dazugelernt und mal mit einer jüngeren Klasse unterwegs zu sein, war sehr abwechslungsreich und schön.

Marlen Schmalz (Klasse 7)