:











Traditionelle Herbstkonzerte 22. / 23.09.2018

in der Liebfrauenkirche Wernigerode und der Klosterkirche Huysburg



Wie in jedem Jahr kurz vor den Herbstferien gestaltete der Mädchenchor gemeinsam mit dem Kinderchor der Klassen 5/6 zwei Herbstkonzerte in der Liebfrauenkirche in Wernigerode und der Klosterkirche Huysburg. Die vielen Konzertbesucher in den gut gefüllten Kirchen lauschten aufmerksam dem jeweils 75-minütigen Programm der beiden Chören. Beide Ensembles zeigten, was sie in den wenigen Wochen seit Schuljahresbeginn schon erarbeitet hatten.

Auf dem Programm standen verschiedene Lieder passend zur Jahreszeit sowie geistlichen und weltlichen Chorwerke verschiedener musikalischer Epochen und stimmungsvolle Volksliedarrangements.
Zum Abschluss des Konzertes sangen beide Chöre gemeinsam den Kanon "Dona nobis pacem", in den auch das Publikum teilweise mit einstimmte.
"Ich habe selten ein so gutes Konzert von einem Chor mit Mädchen euren Alters gehört!" - äußerte eine Konzertbesucherin.
Die zahlreichen begeisterten Zuhörer spendeten lang anhaltenden Beifall für zwei sehr schöne und gelungene Konzerte.