:











Traditionelles Herbstkonzert 10.10.2021

in diesem Jahr als Wandelkonzert unter freiem Himmel


Jedes Jahr nach den ersten Wochen des Schuljahres veranstalten der Kinderchor der Klassen 5-6 und der Mädchenchor gemeinsame Herbstkonzerte, in denen die neuen Chorbesetzungen Einblick in ihr aktuelles Repertoire geben.
Die sonst übliche St.-Sylvestrikirche in Wernigerode und die Klosterkirche Huysburg fielen aber in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Pandemie-Bestimmungen als Konzertorte aus. Dessen ungeachtet stellten beide Chöre ihren Eltern in einem Wandelkonzert unter freiem Himmel Ausschnitte aus ihren Konzertprogrammen vor, die sie in den zurückliegenden Wochen in Kleinstgruppen und großen Räumen und auch unter freiem Himmel erarbeitet hatten.

Bei kühlen Temperaturen aber herrlichem Sonnenschein lauschten viele Eltern im KISUM dem ersten Teil des Konzertes beider Chöre. Der Mädchenchor setzte dann den zweiten Teil im Salzbergtal fort, wohin ebenfalls viele Angehörige gefolgt waren und die erstaunliche Akustik dieses Open-Air-Ortes erleben konnten.
Hoffen wir, dass wir bald wieder unter normalen Konzertbedingungen gemeinsam musizieren können. Die Freude am Singen bleibt ungebrochen.