:











Traditionelle Herbstkonzerte 16./17.10.2021

Gemeinschaftskonzerte des Kinderchores 5-6 und des Mädchenchores


Endlich war es soweit. Nachdem wir im letzten Jahr nur unter freiem Himmel singen duften, konnten wir in diesem Jahr nun endlich wieder unsere Herbstkonzerte traditionsgemäß im Oktober in der St.-Sylvestri-Kirche Wernigerode und der Klosterkirche Huysburg geben. Schon die Probe in den Kirchenräumen erfüllte uns mit Freunde.

Wenngleich Choraufstellung und deutlich reduzierte Zuhörerzahlen noch immer der Pandemie geschuldet waren, genossen wir diese beiden Konzerte sehr. Wie immer zeigten beiden Chöre, was sie in den ersten Wochen des Schuljahres bereits erarbeitet hatten und boten einen Einblick in ihr diesjähriges Konzertprogramm.
Beide Ensemble wurden vom begeisterten Publikum mit großem Applaus belohnt.
Hoffen wir, dass auch weiterhin Konzerte stattfinden können und auch die Rahmenbedingungen sich weiter entspannen.