:











Kinder helfen Kindern 16.11.2017

Spaß beim Päckchenpacken in der 6m1

Bereits zum zweiten Mal packten wir, die Klasse 6m1 unter Anleitung von Herrn Vogt aus Quedlinburg Pakete für Kinder, die später z. B. nach Mazedonien oder Litauen gebracht werden. Manche Familien sind dort arm und die Kinder freuen sich sehr über Weihnachtsgeschenke.
Am 16. November 2017 brachten alle Kinder unserer Klasse Spielzeug, Portemonnaies, Kuscheltiere, Süßigkeiten, Schals, Mützen, Schreib- und Malsachen mit und füllten damit die Kartons. War eine Kiste fertig, wurde sie mit Zeichnungen, Sternen, Goldpapier und Weihnachtsmännern aus Geschenkpapier verziert.
Wir waren froh, dass uns auch Eltern an diesem Vormittag hilfreich zur Seite standen. Gern wollen wir auch im nächsten Jahr an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ teilnehmen.

Henriette Förster und Magdalena Richter, Klasse 6m1