:











Klasse! Wir singen – Ein toller Samstag 26.05.2018


Am 26. 05. 2018 fuhren wir, der Kinderchor der Klassen 5 und 6 nach Braunschweig zum Liederfest KLASSE! WIR SINGEN. In der riesigen VW-Arena hatten sich etwa 3000 Kinder zum gemeinsamen Singen versammelt sowie deren Eltern und Familien zum Zuhören. Mit so vielen anderen Chören Musik zu machen, war eine tolle Erfahrung.

Neben Abendliedern wie „Kein schöner Land“ und „Der Mond ist aufgegangen“ sangen wir mit dem Publikum gemeinsam die Kanons „Bruder Jakob“ und „Nach dieser Erde“. Diese hatten wir viele Wochen vorher gemeinsam einstudiert und in unseren Klassen geübt. Immer wieder wechselte die Beleuchtung, das war sehr schön. Mit vielen Bewegungen gestaltet und von einer Band begleitet erklangen auch Kinderlieder wie „Meine Biber haben Fieber“ und „Pippi Langstrumpf“, die wir besonders lustig fanden.
Das ganze Singefest hat sehr viel Spaß gemacht, weil wir die Lieder mochten und auch, weil man durch die Bewegungen zu den Liedern nicht die ganze Zeit still sitzen musste.
Der Moderator hat zu vielen Liedern Interessantes gesagt und erklärt, warum Singen so wichtig ist! Es war für uns alle ein schöner Auftritt und tolles Erlebnis.

Jasmina, Magdalena und Benjamin , 6. Klasse