:











Lehrer Klugohr - Das zehnte Musical Juni 2015

16. Schülertheatertage am Nordharzer Städtebundtheater

Foto: Elisabeth Rawald

Seit fünf Jahren ist es bei den Schülern der 6. Klassen des Landesgymnasiums für Musik eine schöne Tradition, über ein halbes Jahr innerhalb des Unterrichts ein Musical einzustudieren. Erstmals aber wurde nicht auf professionelle Vorlagen zurückgegriffen, sondern alles in eigene Hand genommen.
Nach einer literarischen Vorlage schrieben die Schüler im Deutschunterricht unter Anleitung von Christiane Schierhorn eigene Lieder und Texte. Diese wurden von Konstanze Richter in wundervolle Musik umgesetzt. Sie war es auch, die die Schüler auf der Bühne zu Hochleistungen brachte.
Unterstützt wurde sie musikalisch bereits zum zehnten Mal von Beate Brandt und Katrin Wüstemann und erstmalig von Cathleen Jokel. Das Ergebnis konnte sich nicht nur hören lassen, sondern es war auch eine Freude, den Schülern beim Tanzen und Agieren zuzusehen.

Christiane Schierhorn