:











Fridays for Future funktioniert auch mittwochs... 17.03.2021

...dachten sich 20 Schülerinnen und Schüler des Landesgymnasiums für Musik und folgten der Initiative ihrer Mitschülerin Hanna Walter. Sie hatte einen Aufruf zum Müllsammeln gestartet, zeitlich klug abgestimmt nach den vergangenen Frühlingsstürmen. In der Innenstadt, dem Salzbergtal bis hinauf zum Hermann-Löns-Denkmal waren die Mädchen und Jungen fröhlich und hoch motiviert unterwegs.
Die Aktion machte allen Beteiligten bewusst, wie schnell unser Wohlstandsmüll, seien es auch nur kleine Plasteverpackungen, im Wald landet oder in Holtemme und Zillierbach und sich dann auf den Weg ins Meer macht. Beim Anblick voller Müllsäcke zufrieden und bestens gestimmt sind sich alle Beteiligten sicher – so eine Aktion sollte wiederholt werden.