:











Na klar! - Projekt der 5. Klassen

Philosophie der Farben 08.06.2018


Am Freitag, dem 08. 06.2018 kam es um 14.30 Uhr zur Präsentation der Projektergebnisse für „Na, klar“, eine besondere Projektwoche für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5m1 und 5m2. Sie haben sich eine Woche lang mit der Philosophie der Farben vielseitig beschäftigt.
In kleinen Projektgruppen wurde geforscht in Bezug auf die Wirkung von Farben, es wurde getanzt, Elfchen geschrieben und verschenkt, es gab szenisches „Farbspiel“.

Die große Vielfalt der Projekte und vor allem die Kreativität (z. B. „Der Gummibärchengeschmackstest“) zeigte den anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwistern, dass die Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr am Landesgymnasium für Musik gut angekommen sind und mit kreativen Ideen, sowie persönlichem Einsatz ihre Lernzeit effektiv gestalten können.
Ein Dankeschön daher auch an die Projektbegleiter, die Klassenleiter und Frau Richter.
Zum Schluss sangen die Schülerinnen und Schüler optimistisch und kraftvoll: „Bist du froh, farbenfroh, ist dein Leben ebenso, wie ein Regenbogen hoch im Sonnenschein ….“
Ja, auch wir als Zuschauer waren froh, an diesem strahlendsonnengelben Tag dabei gewesen zu sein, mit dem Wissen, dass unsere Kinder hier gern farbenfroh lernen dürfen.

Annekatrin Wagner