:












Naturparkpreis 2022 mit dem Thema „Kindern die Zukunft“
geht an das Landesgymnasium für Musik Wernigerode 10.06.2022


Voller Vorfreude und SEHR gespannt folgten wir der Einladung zum Jahresempfang des Regionalverbands Harz e.V., der Jubiläumsfeier anlässlich des 30jährigen Bestehens des Verbands. Der Grund: Wir, das Landesgymnasium, hatten uns um den Naturparkpreis 2022 beworben. Und wie kam es dazu? Im Herbst 2021 beschlossen wir auf der Gesamtkonferenz, als Schule klimafreundlicher zu werden. Bereits seit über einem Jahr engagieren wir uns aktiv mit z.B. Klimatagen, Müllsammeln und Baumpflanzaktionen in der Region für die Umwelt, lernen aber auch auf Wanderungen und Exkursionen viel Wissenswertes über den Harz und seine Umgebung und verknüpfen die künstlerische Arbeit mit unseren Gedanken zum Klima.

Hurra - wir haben die Jury mit unserer Bewerbung überzeugt! Wir sind die Gewinner des Naturparkpreises 2022! Sehr stolz nahmen in Vertretung für die Schule und die Klima-AG Hanna, Charlotte sowie Frau Richter und Frau Simmler die Urkunde und einen wundervollen Glückwunschstrauß entgegen. Ideen für den großzügigen Sachpreis haben wir schon gesammelt und werden berichten.
Wir sind überaus glücklich und sehr dankbar!

Und - na klar - wir machen weiter für die Zukunft von Kindern, ist ja unser aller Zukunft!