:











Philharmonisches Kammerorchester am LGM

Zwei erlebnisreiche Konzerte für Schüler 27.02.2018


Am Dienstagnachmittag, 27.02.2018, konnten die Schülerinnen und Schüler des Landesgymnasiums zwei besondere Konzerte erleben. Das Philharmonische Kammerorchester war zu Gast und präsentierte für die Klassen 5-8 und 9-12 in zwei unterschiedlichen und abwechslungsreichen Programmen einen Streifzug durch die Musik mehrerer Jahrhunderte.

Interessiert und beeindruckt resümierten die Schüler:
"Als wir in die Aula kamen, spielten sich die Musiker ein - es war ein buntes Durcheinander. Nach dem Einstimmen und dem ersten Stück wurden uns die Instrumente vorgestellt. Im Konzert ertönten dann viele schöne Stücke wie z.B. „Die Moldau“ und dein Titel-Musik von „Star Wars“. Es hat uns sehr gefallen." (Saskia, Lilli und Isabell, Klasse 6)
"Die vielen unterschiedlichen Stile der Stücke haben mir gefallen - ein buntes und vielfältiges Programm." (Noah, Klasse 6)
"Es hat mir gefallen, dass sie nicht nur gespielt haben, sondern auch dazu etwas gesagt wurde. Ich würde mir für das nächste Jahr wünschen, dass sie den ganzen 'Karneval der Tiere' spielen." (Ole, Klasse 6)
"Beeindruckend fanden wir, dass die einzelnen Instrumente vorgestellt wurden. Wir hoffen, nächstes Jahr dieses Orchester erneut zu erleben." (Sebastian, Selina und Alex, Klasse 6)