:











Unser Schuljahresabschlussfest 09.07.2015


Ein abwechslungsreiches Schuljahr neigt sich dem Ende zu.
Ein farbenfroh geschmückter Schulhof, überdimensionale Blumen, Cocktails, Musik, ein Duft nach Gegrilltem?

Es war wieder soweit. Schüler und Lehrer begingen gemeinsam das Schuljahresabschlussfest.


Der legendäre Loriot – Sketch „Schmeckt’ s?“, auf sehr erfrischende und unterhaltsame Weise von Schülern des Sprecherziehungsunterrichts präsentiert, war ein wunderbarer Auftakt.
Eingebettet in unsere Projektwoche konnten schon an diesem Tag einzelne Projektgruppen ihre Arbeiten und Aktionen präsentieren. Die kunstvolle Dekoration und die Anfertigung kreativen Schmucks standen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Asiatische Gemüseschnitzkunst.

Aber was verbarg sich hinter den Bezeichnungen: Mephistos Zaubertrank, Bergsmaragd, Brockenquellwasser, Hexentanz und Teufelsblut? Ganz einfach, die leckeren Cocktails einer weiteren Projektgruppe. Frisch zubereitet und einfallsreich garniert.
Ein herzlicher Dank gilt allen Akteuren, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.