:











Singen zum Schuljahresabschluss 2020 09.07.2020


Ein besonderes Schuljahr liegt hinter uns, das seit März 2020 die Gemeinschaft des Landesgymnasiums auf Distanz hielt. Umso erfreuter waren Schüler, Lehrer, Erzieher und Verwaltungsmitarbeiter, dass es nach Pfingsten wieder los gehen konnte - wenn auch mit Einschränkungen.

Glücklicherweise war es uns möglich, den Abiturjahrgang in festlicher Weise zu verabschieden, sowohl im Rahmen eines gemeinsamen Singens wie auch einer Feierstunde zur Zeugnisausgabe. Und zum Schuljahresende konnten sogar die Proben des Mädchen- und Rundunk-Jugendchores unter Wahrung der verordneten Auflagen wieder aufgenommen werden.

Wir wünschen allen ehemaligen, aktuellen sowie neu aufgenommenen "M-lern" erholsame Ferien mit vielen Erlebnissen und wenig gesundheitlichem Risiko. Das Landesgymnasium für Musik freut sich auf den Start in das Schuljahr 2020/21 unter dann wieder (halbwegs) gewohnten Bedingungen.