:











Der nächste Tag der offenen Tür findet am

Freitag, 22. September 2017, 15.30-18.30 Uhr statt.


Unser 2. Tag der offenen Tür 28.01.2017

Hier geht's zum Rückblick zum Tag der offenen Tür am 23.09.2016

Zum zweiten Mal bereits in diesem Schuljahr gab es am Samstag, dem 28. Januar 2017, die Möglichkeit, „hinter die Kulissen“ des Landesgymnasiums zu schauen.

Neben den Präsentationen aller Chöre der Schule sowie des Musicals und des Schülerorchesters gab es für die interessierten Kinder und Jugendlichen viele Gelegenheiten, um sich selbst auszuprobieren: das Vorsingen bei Stimmbildnern, die Produktion eines eigenen Liedes, das Vergolden von Münzen, anatomische und geografische Puzzles, Rätsel, Experimente und, und, und. Bei strahlendem Sonnenschein waren viele Interessierte aus anderen Landkreisen und Bundesländern gekommen, um das besondere Angebot des Landesgymnasiums für Musik und vielleicht auch ihre neue zweite Heimat kennenzulernen.


Lehrkräfte und Schüler gaben reichlich Auskunft über schulische Angebote, Aufnahmebedingungen und den Alltag am LGM. Auch das Internat hatte bis in den Nachmittag seine Türen geöffnet, um den angereisten Gästen zu zeigen, wie sich die „M-ler“ in ihrer Gemeinschaft in Wernigerode wohlfühlen.