:











Der nächste Tag der offenen Tür findet am

Freitag, 21. September 2018, 15.30-18.30 Uhr statt.


Unser 2. Tag der offenen Tür im Schuljahr 2017/18 27.01.2018

Das Wetter meinte es gut mit uns: milde Temperaturen und Sonnenschein. Vielleicht war das ein Grund, dass so zahlreiche Gäste unserer Einladung zum 2. Tag der offenen Tür gefolgt waren. Ein ganz sicher anderer Grund war die überregionale Aufmerksamkeit, die unsere Ankündigung in den Medien und die weiträumig verteilten Plakate erzeugt haben müssen. Dicht gedrängt verfolgten Klein und Groß die abwechslungsreichen Präsentationen, die in den beiden Schulgebäuden die Vielfalt des allgemein bildenden und musikalischen Unterrichtsangebots dokumentierten.


Höhepunkte waren die über den gesamten Vormittag verteilten Demonstrationen der Chöre und das Musical der 6. Klassen, die einen Einblick in die Besonderheiten unserer musikalischen Spezialausbildung gewährten. Im Wohnheim führten Internatsschüler die interessierten Besucher durch die Wohn- und Klubräume. Viele Gäste nutzen die Gelegenheit, um den Tag dort kulinarisch ausklingen zu lassen, indem sie das Angebot, das Mittagessen der Internatsküche zu probieren, gern annahmen.