:











Der nächste Tag der offenen Tür findet am

Freitag, 9. Oktober 2020, 15.30-18.30 Uhr statt.

Rückblick zum Tag der offenen Tür vom 20.09.2019

Unser 2. Tag der offenen Tür im Schuljahr 2019/20 01.02.2020

Mit vielfältigen Angeboten dokumentierte das Landesgymnasium seinen Gästen zum 2. Tag der offenen Tür sein Ausbildungsspektrum. Dabei stand natürlich die musikalische Spezialausbildung im Mittelpunkt des Samstagvormittags: Es präsentierten sich die Chöre, das Schülerorchester und es gab eine erste Aufführung des alljährlichen Musical-Projekts.
Außerdem erhielten die Interessenten Einblick in die Unterrichtsinhalte der verschiedenen Spezialfächer dieses Gymnasiums mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Musik.

Dass der allgemein bildende Unterricht dabei nicht zu kurz kommt, war Schulleiter Dr. Detlef Gieseler zur Begrüßung eine besondere Erläuterung wert und wurde durch die Experimente der Naturwissenschaften, interaktive Spiele in den Fremdsprachen sowie die Quizfragen in den geisteswissenschaftlichen Fächern auch praktisch unter Beweis gestellt.
Unter den Besuchern befanden sich viele Familien aus anderen Landkreisen und Bundesländern, für die ein Abstecher in das Internat im Salzbergtal diesen informativen Vormittag abrundete.


Unmittelbar nach den Winterferien finden die ersten Aufnahmegespräche für den neuen 5. Schuljahrgang statt. Für Bewerber höherer Schuljahrgänge ist eine Bewerbung noch bis zum 5. Juni möglich. Die Unterlagen und jahrgangsspezifischen Voraussetzungen für die Aufnahme sind auf unserer Homepage für alle zugänglich.