:











Der nächste Tag der offenen Tür findet am

Samstag, 2. Februar 2019, 10.00-13.00 Uhr statt.


Unser 1. Tag der offenen Tür im Schuljahr 2018/19 21.09.2018

Seit einigen Jahren öffnet das Landesgymnasium für Musik zweimal im Jahr seine Türen, um möglichst vielen Interessenten die Gelegenheit zu geben, sich vor Ort über das besondere Bildungsangebot zu informieren und sich individuell beraten zu lassen. Trotz nasskalten Wetters fanden auch an diesem Freitag zahlreiche Neugierige den Weg in die Kanzleistraße und den Oberpfarrkirchhof.
Erfreulich viele Gäste waren von auswärts angereist und verschafften sich einen Einblick in unsere Arbeit und auch in das Leben im Internat.

Die Mehrzahl der Gäste interessierte sich für die Aufnahmebedingungen zum Schuljahrgang 5.
Anfang Februar 2019 wird es den 2. „Tag der offenen Tür“ und damit die Gelegenheit geben, das bereits Gehörte und Gesehene zu vertiefen. Dann werden sich bestimmt auch wieder Bewerber zur Aufnahme in die höheren Schuljahrgänge (so genannte Quereinsteiger) unter den Gästen befinden. Wir freuen uns bereits jetzt auf neugierige Besucher!