:











Der nächste Tag der offenen Tür findet am

Samstag, 01. Februar 2020, 10.00 - 13.00 Uhr statt.


Unser 1. Tag der offenen Tür im Schuljahr 2019/20 20.09.2019

Obwohl das Schuljahr erst wenige Wochen alt war, öffneten wir bereits zum ersten Mal unsere Türen, um Interessenten frühzeitig Informationen über unsere Schule und zum Aufnahmeverfahren vermitteln zu können. Besonders Grundschüler sollten sich dieses Mal angesprochen fühlen. Deshalb waren es auch vorrangig unsere Jüngsten, die im Kinderchor der Klassen 5 und 6 die Gäste im Festsaal willkommen hießen bzw. in den Fachkabinetten an der Seite der Lehrerinnen und Lehrer die Unterrichtsinhalte erläuterten.

Wir freuen uns, dass so zahlreiche Besucher die Gelegenheit dieses besonderen Tages nutzten, um ihre Kinder am Landesgymnasium für das neue Schuljahr oder an der wöchentlichen Musizierstunde für Grundschüler anzumelden. Nicht wenige betonten, dass sie auch beim 2. Tag der offenen Tür, am Samstag, dem 1. Februar 2020, wieder dabei sein werden. Dann werden wir uns neben den Grundschülern besonders auch den so genannten „Quereinsteigern“ zuwenden, d.h. den Bewerbern, die sich für die Aufnahme in eine der bereits bestehenden Klassen 6 bis 11 interessieren. Seien Sie uns bereits jetzt dazu willkommen!