:











Der nächste Tag der offenen Tür findet am

Samstag, 30. Januar 2021, 10.00-13.00 Uhr statt.

Rückblick zum Tag der offenen Tür vom 01.02.2020

Unser 1. Tag der offenen Tür im Schuljahr 2020/21 09.10.2020

Zugegeben, ein bisschen aufgeregt waren wir schon. Überall übt man sich in „social distancing“ und wir öffnen unsere Türen für Gäste, um Kontakt mit uns aufzunehmen. Wird das gutgehen? Es ging gut! Viele Besucher fanden den Weg in unsere Schul- und Internatsgebäude und fühlten sich dort trotz Maske, Einwegsystem und musikalischer Freiluft-Begrüßung wohl und gut aufgehoben. Die Fächer konnten sich trotz Sicherheitsabständen umfassend präsentieren. Im Internat gab es individuelle Führungen durch Schüler mit Blick „hinter die Kulissen“.

Und für alle, die den Weg in den Harz scheuten, gab es erstmals einen Livestream, der unsere Aktivitäten zeitgleich im Internat sichtbar machte, sowie zwei Chatrooms, in denen Interessierte direkt mit Lehrkräften in Kontakt treten konnten.
Fazit: Wir hätten auf die besonderen Umstände dieses Tages, die uns die Corona-Einschränkungen diktierten, gern verzichtet. Wir haben aber aus der Not eine Tugend gemacht und Formate zur Präsentation gefunden, die von uns auch nach Corona noch bei Tagen der offenen Tür genutzt werden. Danke an alle Besucher für Ihr Interesse und das Vertrauen in uns.