:











Unser 1. Tag der offen Tür 14.10.2022

Vom Herbst- bis zum Friedenslied reichte die musikalische Eröffnung des
1. Tages der offenen Tür, die neben dem Mädchenchor erstmals nur von den 5. Klassen des Kinderchores gestaltet wurde. Und auch die Präsentation der Fächer war gewohnt vielfältig und aktuell: Die jungen Gäste konnten sich beim Musizieren ausprobieren sowie in die Fremdsprachen und Naturwissenschaften hineinschnuppern. Beim Experimentieren im Fach Chemie sogar im wahrsten Wortsinn, denn dort wurde extra für diesen Tag ein Parfüm kreiert.

Auswärtige Besucher/-innen nahmen das Angebot gern an, von Internatsschüler/-innen durch das Wohnheim geführt zu werden. Wir hoffen, dass alle Besucher einen solchen Eindruck von der Arbeit am LGM erhalten haben, der sie gern auch den zweiten Tag der offenen Tür am 21. Januar 2023 besuchen und sich vielleicht bereits jetzt für die Aufnahmeprüfungen im Frühjahr anmelden lässt.