:











THE BIG CHALLENGE 2017 04.05.2017

"First English Contest for Schools"

Hier finden Sie den Bericht zur Siegerehrung!

„Man muss an sich selbst glauben, das ist das Geheimnis.“ Diese Worte Charly Chaplins, einem der einflussreichsten englischen Komiker der Filmgeschichte des 20. Jahrhunderts, begleiteten womöglich auch die 93 begeisterten Englischfans unserer Einrichtung bei ihrer Entscheidung, sich auch in diesem Jahr erneut der großen Herausforderung am Donnerstag, dem 04. 05.2017, zu stellen und ihr Bestes bei der Lösung der 45 Fragen rund um die englische Sprache, Kultur und Landeskunde anglophoner Länder zu geben.

Während die Jüngsten meinten „That was easy.“, mussten die Jungen und Mädchen der 8. und 9. Klassen doch schon etwas länger bei der einen oder anderen Aufgabe nachdenken. Aufgeben kam jedoch für niemanden in Frage! Es wurde bis zur letzten Minute gegrübelt und jeder verließ lächelnd den Raum.
Warten wir ab, wie sich diese Bemühungen bei der Siegerehrung in ca. 4 Wochen auszahlen werden!

Carola Sauter (Fachschaftsleiterin Fremdsprachen)