:











Der nächste Tag der offenen Tür findet am

Freitag, 23.September 2016, 15.30-18.30 Uhr statt.


Tag der offenen Tür

Erstmals öffnete das Landesgymnasium bereits im Herbst seine Türen für interessierte Schüler und ihre Eltern. Vor allem die Grundschüler der Region waren angesprochen, sich beim Auftritt des Kinderchores, im Drum-Circle, beim Schnupperunterricht sowie beim naturwissenschaftlichen Experimentieren ein Bild von der Vielfalt und Attraktivität unserer Angebote zu machen.

Besonders großer Andrang herrschte an diesem Nachmittag überall dort, wo die Jungen und Mädchen vorsingen und Eltern sich beraten lassen konnten. Da auch viele Schüler des Landesgymnasiums den „Neuen“ Rede und Antwort standen, erlebten die Besucher unsere Schule und das Internat äußerst authentisch. So manche (unbegründete) Furcht vor schulischen Aufnahmehürden und musikalischen Eignungsprüfungen konnte auf diesem Weg abgebaut werden.
Schon jetzt freuen sich die Schüler, Lehrer und Erzieher auf den zweiten Tag der offenen Tür im Januar, wenn sie hoffentlich wieder viele neue Interessenten willkommen heißen oder auch manche Besucher erneut begrüßen können.